Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Gaflenz und Weyer wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.Ein PKW kam auf der B121 im Bereich Oberland ins schleudern und kollidierte mit zwei entgegenkommende Autos. Dabei wurde ein Lenker im Fußbereich eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.Zwei verletzte Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, eine Person blieb unverletzt.

Abnahme der Erprobung

Am Samstag den 4. Dezember fand im Feuerwehrhaus die alljährliche Erprobung statt.An dieser Prüfung nahmen drei Jungfeuerwehrmitglieder teil. 1. Erprobung: Maderthaner Florian3. Erprobung: Stadler Florian4. Erprobung: Angelo Lyos Die Erprobung bestand aus drei Prüfungsabschnitten.Einem schriftlichen Teil, Erkennen der Dienstgrade und eine Simulation eines Verkehrsunfalls.Der Bewerterstab bestand aus dem Prüfungsleiter OBI Fuxjäger Hermann,BI Garstenauer Erwin, der„Abnahme der Erprobung“ weiterlesen

Einwintern

Am Nachmittag des 20. November wurde das Feuerwehrhaus samt Gerätschaften auf Vordermann gebracht. Die Jugendgruppe war mit großem Eifer dabei.Uns wurde der Befehl erteilt die gesamten Spinde samt Jugendraum zu reinigen.Nach ca. 3 Stunden waren wir fertig und konnten uns bei Gulasch und Würstel für die nächste Übung stärken.