Brandverdacht

Die Feuerwehren Großraming und Pechgraben wurden wegen eines Brandverdachts,1 km entfernt vom Hundeabrichteplatz Küpfern alarmiert.Da dieser Bereich zum Einsatzgebiet der FF Weyer gehört wurde die Feuerwehr Weyer zusätzlich alarmiert.Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich der Brandverdacht als Grillfeuer heraus und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Tierbergung in Pichl

Zwei je ca. 300 kg schwere Kälber verirrten sich in einen Stadl und fielen in einen leeren ca. 5 Meter tiefen Silo.Die Bergung gestaltete sich aufgrund der Gegebenheiten schwierig.Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges und einer Umlenkrolle,die auf der Frontgabel eines Traktors montiert wurde, konnten die Kälber nach der Versorgung durch eine Tierärztin geborgen werden.Danach konnten„Tierbergung in Pichl“ weiterlesen