E i n s ä t z e   2 0 2 1

 
  Archiv und Statistik
   

?

???

   

14. Jän.

PKW Bergung in Küpfern

Die Polizei alarmierte die Feuerwehr zu einer KFZ Bergung in Küpfern.
Ein Lenker kam auf der glatten Fahrbahn am Radweg in Küpfern ins rutschen und durchbrach ein Geländer.
Zum Glück blieb das Fahrzeug mit dem linken Vorderreifen bei der Verankerung des Geländers hängen und
stürzte nicht ca. 70m die steile Böschung zur Enns ab.
Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges zurückgezogen und an einem sicheren Platz abgestellt.
Verletzt wurde niemand, eingesetzt waren das Rüstlösch- und Kommandofahrzeug.


 

Verkehrsunfall in Gaflenz mit eingklemmter Person
lautete der Alarmierungstext kurz nach beenden des ersten Einsatzes.
Die Feuerwehr Weyer rückte zur Unterstützung der FF Gaflenz mit dem Rüstlöschfahrzeug und Kleinrüstfahrzeug aus.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war, die Insassen konnten aber selbst aussteigen.
Mit Absprache der FF Gaflenz konnten wir wieder einrücken.

   

01. Jän.

Brand landwirtschaftliches Objekt

Um 02:28 Uhr wurde die Feuerwehr Weyer zu einem Stallgebäudebrand in der Unterlaussa alarmiert.
Bei der Anfahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug und der Teleskopmastbühne bekamen wir über Funk die Information,
dass die Lage vor Ort soweit unter Kontrolle ist und wir nicht mehr benötigt wurden.

Bericht BFK Steyr-Land