V e r a n s t a l t u n g e n     2 0 1 3

 

140 Jahrfeier der FF Weyer und

Einweihung Dienstleistungszentrum (Bauhof und Feuerwehr) und Teleskopbühne


Mit einem 3-Tagesfest feierte die Feuerwehr Weyer vom 07. - 09. Juni ihr 140 Jahrjubiläum sowie am 09. Juni die Segnung des neuen Dienstleistungszentrums und der Teleskopbühne.

Am Freitag begann das Fest mit einem Fire Clubbing, dass seinen Höhepunkt mit den DJs Darius & Finlay hatte.

Der Samstag begann mit dem Bezirkswandertag der Senioren und anschließendem Alleinunterhalter Reichraminger Hans.
Am Nachmittag konnte man das Dienstleistungszentrum beim Tag der offenen Tür besichtigen.
Am Abend folgte der Bieranstich durch Bürgermeister Gerhard Klaffner und Bauhofleiter Tüchlberger Josef,
danach sorgte die Gruppe "Die Xandis" für gute Stimmung.

                    

Am Sonntag zur Einweihung des Dienstleistungszentrums konnte Kommandant Maderthaner Horst zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner; Landeshauptmannstellvertreter Josef Ackerl, Landesrat Max Hiegelsberger und viele mehr.
Nach der Segnung des DLZ und der Teleskopbühne durch Kaplan Peter Prochac spielte die Trachtenmusikkapelle Harmonie Weyer
zum Frühschoppen auf und
am Nachmittag sorgte das Katastrophentrio für gute Unterhaltung.