Personenrettung Küpfern

Am 22. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyer gemeinsam mit den Feuerwehren Kleinreifling und Großraming zu einer Personenrettung in den Weyrer Ortsteil Küpfern alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von einer Wiese in ein nahegelegenes Bachbett abgerutscht war.
Der Lenker konnte bereits von den Sanitätern des Roten Kreuzes gerettet und betreut werden.
Der Mann wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LK Waidhofen/Ybbs gebracht.
Um ein weiteres Abrutschen zu verhindern, wurde das Fahrzeug mittels Greifzug gesichert.
Da keine akute Gefahr mehr bestand, konnten die Feuerwehren Großraming und Kleinreifling in ihre Feuerwehrhäuser zurückkehren und ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Im weiteren Verlauf unterstützten unsere Einsatzkräfte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs aus dem Bachbett.
Insgesamt standen drei Fahrzeuge und 16 Einsatzkräfte für eineinhalb Stunden im Einsatz.