Brand Wohnhaus

Brand Wohnhaus in der Waidhofner Straße lautete die Einsatzalarmierung.Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin im Keller versuchte eine Heizung in Betrieb zu nehmen.Vermutlich wegen des wetterbedingten Niederdruckes zog der Rauch nicht durch den Rauchfang ab, sondern verteilte sich im Keller. Ein Atemschutztrupp räumte den Kessel aus und sorgte für eine Durchlüftung des Kellers.

Sturmeinsätze

32 Einsätze bescherte das Sturmtief der FF Weyer. Über den ganzen Tag mussten die Einsätze abgearbeitet werden.Umgestürzte Bäume wurden von Straßen, Bächen und Stromleitungen entfernt. Ebenfalls mussten abgerissene Kaminabdeckungen, Blechdächer, Baustellenabsperrungen und Transparente gesichert werden.Abends wurde noch eine Beleuchtung aufgebaut, damt die Netz OÖ eine Stromleitung reparieren konnte.

Fahrzeugbergung

Ein abgestellter PKW rollte kurz nach Mitternacht über eine Wiese und stürzte über eine steile Böschung.Der PKW kam auf den Rädern neben den Schienen der ÖBB zu stehen.Nach Eintreffen des Einsatzleiters der ÖBB wurde entschieden,dass der PKW neben den Bahndamm gezogen wird.Am nächsten Tag wurde die Bergung mit einem 2 Wege-Bagger abgeschlossen.