Wasserschaden Lagerhaus Weyer

Wenige Stunden nach dem ersten Einsatz des heutigen Tages wurden wir erneut zu einem Wasserschaden mit der Zusatzinformation „Öltank betroffen“ ins Lagerhaus Weyer alarmiert. Es stellte sich heraus, dass in einem Öllagerraum eine große Menge Wasser eintrat und den darin befindlichen Öltank aufschwimmen ließ. Ein daraus entstandener Defekt an den Anschlüssen des Tanks führte dazu, dass sich ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche bildete. Aus diesem Grund beauftragten wir eine Fremdfirma das Öl-Wasser-Gemisch abzusaugen und fachgerecht zu entsorgen. Weiters wurde das Wasser durch die Mauer in einen Nebenraum gedrückt. Die Kamerad*innen konnten mittels Tauchpumpe und Nasssauger den Raum wieder vom Wasser befreien.

12 Kamerad*innen waren rund 5 Stunden mit dem RLF-T 4000 sowie dem LF im Einsatz.