24h Feuerwehrjugendtag 2023

Am 1. September fand erstmalig der 24-Stunden-Feuerwehrjugendtag bei der FF-Weyer statt. Diese Veranstaltung gleicht einem Tag bei der Berufsfeuerwehr, bei dem die Jugendlichen vielfältige Einsätze bewältigen mussten, angefangen von der Personensuche bis hin zur Beseitigung eines Sturmschadens. Zwischen den Einsätzen wurden die Jugendlichen durch verschiedene Aktivitäten gefordert, darunter eine Schnitzeljagd, eine Lagerolympiade und eine Bootsfahrt mit der FF-Kleinreifling.

Als krönender Abschluss konnten die Jugendlichen bei einer Schauübung vor den Eltern ihre erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Ein herzlicher Dank gilt der FF-Kleinreifling sowie allen beteiligten Kameraden für ihre Unterstützung.