Monatsübung

Unsere letzte Monatsübung fand beim Bauernhof der Familie Krenn im Anger statt.
Übungsannahme war ein Brand in der Zimmerei mit 3 vermissten Personen.
Besonders erschwerend ist bei diesem Objekt die Wasserversorgung.
Mit 4 TS musste das Wasser von der Enns, Ansaugstelle war bei der Taverne, bis zum Hof transportiert werden.
In der Erstphase wurde ein nahegelegener Teich als Pufferspeicher benutzt, anschließend wurden alle Pumpen zu einer langen Relaisleitung verbunden.
Nachdem das Übungsziel erreicht war und „Brand aus“ gegeben werden konnte, wurden wir von unseren Gastgebern mit Speis und Trank versorgt.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Krenn und vor allem den Feuerwehren Kleinreifling, Großraming und Hofberg, die uns mit Technik und Mannschaft bei der Übung unterstützen.