LKW Unfall

Um ca. 11:50 wurde die Feuerwehr Weyer zu einem LKW Unfall, Nähe Vordermühleiner, gerufen.
Ein Milchtankwagen kam vom Güterweg ab und blieb an 2 Bäumen hängen, die ein abstürzen des Fahrzeuges verhinderten.
Der Lenker wurde dabei nicht verletzt.
Nach erster Erkundung der Lage wurde das Fahrzeug mit einer Einbauseilwinde gesichert.
Zur Bergung wurde das Kranfahrzeug der FF Steyr Stadt alarmiert,
sowie ein Ersatztankwagen um die Milch umzupumpen.
Gemeinsam mit dem Kranfahrzeug, der Seilwinde und der Hebekissen konnte der LKW wieder auf die Straße gehoben werden. 
Während dieses Einsatzes ereignete sich auf der B 121 im Kreuzungsbereich zum Bahnhof ein weiterer Verkehrsunfall.
2 PKW stießen zusammen, Personen kamen aber nicht zu schaden.
Die Feuerwehr wurde nur mehr zum Aufräumen benötigt.