140 Jahrfeier der FF Weyer

Einweihung Dienstleistungszentrum (Bauhof und Feuerwehr) und Teleskopbühne

Mit einem 3-Tagesfest feierte die Feuerwehr Weyer vom 07. – 09. Juni ihr 140 Jahrjubiläum sowie am 09. Juni die Segnung des neuen Dienstleistungszentrums und der Teleskopbühne.

Am Freitag begann das Fest mit einem Fire Clubbing, das seinen Höhepunkt mit den DJs Darius & Finlay hatte.

Der Samstag begann mit dem Bezirkswandertag der Senioren und anschließendem Alleinunterhalter Reichraminger Hans.
Am Nachmittag konnte man das Dienstleistungszentrum beim Tag der offenen Tür besichtigen.
Am Abend folgte der Bieranstich durch Bürgermeister Gerhard Klaffner und Bauhofleiter Tüchlberger Josef,
danach sorgte die Gruppe „Die Xandis“ für gute Stimmung.

Am Sonntag zur Einweihung des Dienstleistungszentrums konnte Kommandant Horst Maderthaner zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, Landeshauptmannstellvertreter Josef Ackerl,
Landesrat Max Hiegelsberger und viele mehr.
Nach der Segnung des DLZ und der Teleskopbühne durch Kaplan Peter Prochac spielte die Trachtenmusikkapelle Harmonie Weyer zum Frühschoppen auf und am Nachmittag sorgte das Katastrophentrio für gute Unterhaltung.