Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person lautete der Alarmtext um 13.11 Uhr für die Feuerwehren Weyer, Kleinreifling und Großraming.
Der Zusatztext „PKW gegen Schulbus“ ließ schlimmstes vermuten.

Eine Schulbuslenkerin hatte im Gemeindegebiet Au von Weyer einen Schüler aussteigen lassen,
beim Wegfahren übersah sie vermutlich den herankommenden LKW und stieß mit diesem zusammen.
Bei dem Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus, dass die Lenkerin soweit nicht eingeklemmt und keine Schüler beteiligt waren.
Der LKW Fahrer und der vorher ausgestiegene Schüler blieben unverletzt.
Nach der Versorgung durch den Arzt konnte die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Da der Tank des LKWs leicht beschädigt war, wurde der Diesel umgepumpt und der LKW anschließend mittels Seilwinden der Rüstlöschfahrzeuge wieder auf die Straße gezogen.

Für den Zeitraum des Einsatzes richteten die Feuerwehren eine lokale Umleitung für PKW ein.