Personensuche

Um 20:57 Uhr wurde die Feuerwehr Weyer zu einer Personensuche alarmiert. Abgängig war ein Bewohner des Bezirksaltenheims.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass das Personal schon das gesamte Gebäude abgesucht hat, wurden Suchtrupps zusammengestellt um die nähere Umgebung abzusuchen.
Zeitgleich wurden die Nachbarsfeuerwehren Lindau-Neudorf und Gaflenz, sowie die Rettungshundebrigade alarmiert.
Die Einsatzleitung wurde vor dem Altenheim aufgebaut. Die angeforderte EFU Gaflenz (Einsatzführungsunterstützungseinheit) unterstützte die Einsatzleitung mit ihrer Ausrüstung dabei.
Ein Feuerwehrmann, auf dem Weg zur Arbeit, bekam die Suchaktion mit, meldete der Einsatzleitung, dass er den Gesuchten außerhalb von Weyer gesehen hat. Die Polizei überprüfte diese Meldung und es stellte sich heraus, dass der Mann mittlerweile
bei Verwandte aufgetaucht war. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Eingesetzt waren 3 Feuerwehren, Rettungshundebrigade, Polizei, Rettung,
AFKdt und BFKdt.