Werksführung Georg Fischer

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Weyer gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Mayr zu einer Werksführung in die metallverarbeitende Firma Georg Fischer in Altenmarkt eingeladen. Am Beginn der Führung wurden die Kameraden mit den relevanten Sicherheitsunterweisungen in Verbindung gesetzt, darauf folgte eine kurze Vorstellung des gesamten Unternehmens. Nach dem Lehrsaal, folgte dann die Werksführung, wo unsere Kameraden das ganze Fabriksgebäude unter die Lupe nehmen konnten. Am Ende der Führung wurden die Kameraden mit den unterschiedlichen Löschmöglichkeiten bei Magnesiumbränden vertraut gemacht.
Die Freiwillige Feuerwehr Weyer bedankt sich bei der Firma Georg Fischer für die spannende Werksführung.

Demonstration eines Magnesiumbrands beim Kontakt mit Wasser.