Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gemeinsam mit der FF Kleinreifling und der FF Großraming wurden wir am 27.6.2023 gegen 13:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW kollidierte auf der Kreuzung B115/B121 mit einem Holztransporter und wurde ca. 50 m mitgeschleift. Die Fahrerin des PKWs wurde stark eingeklemmt, für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Ein entgegenkommendes Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt und dessen Insassen sowie der LKW-Fahrer blieben unverletzt. In Zusammenarbeit mit der Rettung, dem Notarztteam, den Wehren aus Kleinreifling und Großraming sowie der Polizei wurde die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen, der Abtransport der Fahrzeuge durch angeforderte Abschleppunternehmen unterstützt, ausgetretene Betriebsmittel gebunden, die Unfallstelle aufgeräumt und eine Umleitung mittels Lotsen während der Einsatzdauer eingerichtet. Nach etwa 5 Std. war unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.