Schwerer Verkehrsunfall in Gaflenz

Am 15. Juli um 16:54 heulten die Weyerer-Sirenen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Gaflenz und Lindau-Neudorf wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B121 Höhe Gschnaidter Kreuzung alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert waren, ein Fahrzeug wurde durch das Ausweichmanöver auf die angrenzende Böschung geschleudert, wo das Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die verletzten Personen wurden durch das Rote Kreuz, Notarzt-Team, Rettungshubschrauber Martin 3, NEF Waidhofen/Ybbs, First Respondern und FMD-Feuerwehrkameraden aus Gaflenz versorgt. Der Auftrag der FF Weyer war es die FF Lindau-Neudorf bei den Absperrarbeiten zu unterstützen und in Bereitschaft zu bleiben. Die Aufräumarbeiten wurde von den Feuerwehren Gaflenz und Lindau-Neudorf durchgeführt. Die FF Weyer stand mit 3 Fahrzeugen und mit 22 Kameraden rund 1,5 Stunden im Einsatz.