Monatsübung Motorradunfall

Übungsannahme am Freitag den 11. August war ein Motorradunfall in der Mühlein, L1337 km 1,7 bei dem ein Motorrad etwa 10m über eine steile Böschung ins Bachbett abgestürzt und in Brand geraten war.
Der Fahrer wurde vom Motorrad geschleudert und kam in der Nähe zum liegen.
Die Beifahrerin wurde auf eine Böschung geschleudert. Am Übungsort angekommen war es unsere Aufgabe unter schwerem Atemschutz das brennende Motorrad abzulöschen und gemeinsam mit dem Roten Kreuz die verletzten Personen zu versorgen. Achsengerecht wurden diese mit vereinten Kräften mittels Schaufel- bzw. Korbschleiftrage aus dem Bachbett bzw. der Böschung gerettet und der Rettung übergeben.
Ein herzlicher Dank gilt den Kameraden der FF Lindau-Neudorf, die vor unserem Eintreffen und während des gesamten Einsatzes Brandwache gehalten und für unsere Sicherheit gesorgt haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns beim Roten Kreuz, das sich mit viel Personal für diese Übung Zeit genommen haben.