Personensuche

Nachdem am Sonntagnachmittag ein 87-jähriger Mann als vermisst gemeldet wurde, wurde in den Abendstunden eine großangelegte Suchaktion gestartet. Neben Feuerwehr, Rettung, Bergrettung und Polizei waren auch Polizeidiensthunde, Rettungshundebrigade und Drohnenpiloten im Einsatz. Insgesamt waren 342 Personen und 25 Hunde an der Suche beteiligt. Diese musste jedoch gegen 04:00 Uhr unterbrochen und am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr wieder fortgesetzt werden. Nach erneuter großflächiger Suche wurde der vermisste Mann um ca. 12:00 Uhr von Mitgliedern der Bergrettung in steilem, felsigem und unwegsamem Gelände unterhalb der Rotmäuer tot aufgefunden. Unsere Kameraden unterstützen die Bergrettung bei der Bergung des Verunfallten und rückten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen beteiligten Kräften für ihren unermüdlichen Einsatz.