Branddienstleistungsabzeichen

Am Samstag, den 27. April 2024, konnten insgesamt 18 Teilnehmer der Feuerwehr Weyer das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze und Silber ergattern. Ziel war es, einen von drei zufällig ausgewählten Standardeinsätzen in einem vorgegebenen Zeitrahmen abzuarbeiten. Diese Szenarien umfassten einen Heckenbrand, Zimmerbrand und Flüssigkeitsbrand, welche dank wochenlangem Training sauber durchgeführt werden konnten.
Weshalb sich alle Bewerber im Anschluss bei der Abzeichenzeichenverleihung über ihre neu erworbenen Leistungsabzeichen freuen konnten, was anschließend mit einem gemeinsamen Essen gefeiert wurde.

Wir möchten uns recht herzlich beim Bewerterteam des Bezirksfeuerwehrkommandos Steyr-Land für deren Zeit bedanken.