Jugendlager in Kleinraming

Vom 16. bis 18. Juli fand in Kleinraming das Bezirksjugendlager statt.
Alle zwei Jahre wird im Bezirk Steyr Land ein Jugendlager durchgeführt.
Laut Lagerkommando waren 320 Kinder aus dem gesamten Bezirk vertreten.
Natürlich auch die Feuerwehr Weyer.

Wir hatten an den drei Tagen volles Programm.
Uns wurde eine Vorführung der Polizeihundestaffel geboten, ein Völkerballturnier, eine Feuerwehrvorführung, Bootfahren auf der Enns und vieles mehr.
Das Lager fing am Freitag um 8 Uhr an und endete am Sonntag gegen Mittag.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir von einem heftigen Gewitter überrascht. Aber unser Zelt hielt trotz Sturm und Regen stand! Gott sei Dank.
Wir haben in dieser Nacht wieder am eigenen Leib erfahren was Kameradschaft heißt: Wenn alle zusammenhalten, kann uns auch das größte Unwetter nichts antun.
Ich bedanke mich bei meinen Betreuern für die Hilfe und die Disziplin der jungen Feuerwehrmänner und Frauen.