Brandeinsatz

In einem Zubau eines Wohnhauses brach ein Brand aus, der vermutlich durch einen Ofen ausgelöst wurde.
Um 22:58 wurden die Feuerwehren Weyer und Kleinreifling alarmiert.
Da es sich bei dem Objekt um ein Wohnhaus mit einer dazugehörigen Tischlerei handelte, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Zubau in Vollbrand.
Es wurden zwei Wasserentnahmestellen errichtet, die die Tanklöschfahrzeuge speisten. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und die Tischlerei verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Insgesamt waren 9 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und 150 Mann im Einsatz.
Teilweise konnte die Bereitschaft vor Ort aufgehoben werden und die Feuerwehren rückten wieder ein.
(Eingesetzte Feuerwehren: FF Weyer, FF Kleinreifling, FF Unterlaussa, FF Gaflenz, FF Lindau Neudorf, FF Großraming, FF Hofberg, FF Moosgraben, FF Waidhofen)