Brand landwirtschaftliches Objekt

Um 02:35 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyer gemeinsam mit 11 weiteren Feuerwehren aus dem Bezirk Steyr-Land
zu einem „Brand landwirtschaftliches Objekt“ nach Reichraming am Arzberg alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge zeigte sich, dass der Werkstättentrakt in Flammen stand und sich der Brand schon auf angrenzende Gebäudeteile ausgebreitet hat. Ein übergreifen der Flammen auf den Wirtschaftstrakt konnte durch das Eingreifen der Feuerwehren und der vorhandenen Brandschutzmauern verhindert werden.
Die Wasserversorgung wurde durch zwei Relaisleitungen mit je einer Länge von ca. 1 km sichergestellt.
Die Freiwillige Feuerwehr Weyer stand mit 19 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen rund 6 Stunden im Einsatz.